Drittversuch!

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Mittelstandsökonomie ist am Anfang sehr trocken BWL halt, Nachhinein macht es Spaß weil man auch Projekte macht etc. bin traurig das bald das Studium ein Ende hat. Die Professoren finde ich nicht so berauschend, viele dabei die einfach nicht wollen, das die Studenten die Klausur bestehen. Special Fall^^ aber ich habe eins gelernt im Studium,,aufgegeben? Niemals!"

Das Studium in Zweibrücken

Mittelstandsökonomie (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es unterschiedliche Module, eigentlich von allem etwas. Meiner Meinung nach unterscheidet es sich aber nicht wirklich von anderen Wirtschaftlichen Studiengängen.
Im großen und ganzen finde ich den Studiengang "Mittelstandsökonomie" ganz interessant, da man sich im Master nochmals in eine Richtung spezialisieren kann. Auch für den Master gibt es unterschiedliche und interessante Studiengänge in Zweibrücken. Mit den Dozenten kommt man hier auch sehr gut aus, sowie mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Der Verlauf des Studiums ist gut durchdacht.
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise etwas "langweilig", da von Seiten der Dozenten das Intresse an einer spannende Veranstaltung fehlt.
Ein positiver Aspekt ist, dass die meisten Skripte online verfügbar sind.

Gruppengröße

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Die Größe der Gruppen sind sehr gut, es sind nicht mehr Studenten in einem Kurs als früher In der Schule. Mit max. 30-40 Studenten pro Kurs kann der Dozent gut auf einzelne Fragen und Belangen eingehen. Es herrscht auch nicht eine solche Unruhe, wie bei 150 Personen im Raum.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.