Verbesserungswürdiger Studiengang in der BWL!

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Im großen und ganzen ein super Studiengang, interessante Lehrveranstaltungen, allerdings lassen manche Profs zu wünschen übrig.
Der Studiengang sollte definitiv ausgebaut werden, da es sich um einen wirtschaftsstudiengang handelt, sollte man in Erwägung ziehen mehrere Sprachmodule anzubieten. Besonders Englisch sollte ausgebaut und die Richtung Business Englisch gehen.

BWL kann auch Spaß machen

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Vorher würde mir ja immer wieder gesagt wie trocken BWL ist und man sich eher durchquälen muss. In der Schule hab ich leider schon diese Erfahrung machen müssen und war demnach ein wenig erschreckt als ich sah, dass ich an einem Tag 6 Std BWL am Stück habe. Der Dozent machte dann aber so wahnsinnig Spaß und könnte einem super einfach die Dinge erklären, dass man sie sofort auch versteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelstand als Herzstück der deutschen Wirtschaft

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Der Mittelstand ist weit verbreitet in der Wirtschaft hier in Deutschland. Ich bin begeistert das die Hochschule Kaiserslautern einen Studiengang anbietet der sich genau auf den Mittelstand spezialisiert! Wenn man sich dafür interessiert, fühlt man sich gleich sicherer und besser vorbereitet durch dieses Studium für das kommende Arbeitsleben!

Sehr hoher Lerneffekt

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Das Studium baut auf meine Ausbildung als Industriekauffrau perfekt auf.
Ich kann viele Dinge aus der Praksis in die gegebene Theorie übertragen. Die Methodischen Fächer si d für mich die interessantesten. Tolle Dozenten dir einiges an Erfahrung mitbringen.
Sowohl die Theoretiker als auch die praktisch orientierten Dozenten haben sehr viel an Wissen weiterzugeben. Auch wenn manche Fächer sehr trocken sind wird das durch andere wieder ausgeglichen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.