Studiengangdetails

Das Studium "Mittelstandsökonomie" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

Luca , 09.02.2024 - Mittelstandsökonomie (B.A.)
Emma , 04.12.2023 - Mittelstandsökonomie (B.A.)
Markus , 04.12.2023 - Mittelstandsökonomie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Hochschule Kaiserslautern
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Okay, gut ist was anderes, schlecht aber auch

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Insgesamt ist das Studium in Ordnung. Es ist in erster Linie leicht, es gibt zwar das ein oder andere Fach zum Aussieben, aber insgesamt gibt es viele Profs., die es mit Eingrenzungen und Klausurkonzeption leicht machen.
Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass die Auswahl an verfügbaren Masterstudiengängen mit gerade mal 10 ECTS Mathe deutlich geringer ausfällt als bei einem anderen BWL-Studium.

Insgesamt kann man es studieren. Schlecht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelstand näher bringen, wenig Praxisbezug

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Das Studium gibt allgemeine Einblicke in die Geschehnisse in deutschen mittelständischen Unternehmen. Allerdings hätte mehr Praxisbezug nicht geschadet.
Die Professoren und Dozenten haben sich durchweg bemüht die Lehrinhalte bestmöglich zu vermitteln und haben sich engagiert für ihre Themengebiete eingesetzt.

Hochschule mit persönlicher Komponente

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Ich befinde mich derzeit im abschließenden Semester meines Studiums im Fachbereich der Mittelstandsökonomie und kann im Rückblick sagen, dass sowohl die Hochschule als auch alle zugehörigen Komponenten mich sehr zufriedengestellt haben.

Besonders positiv hervorzuheben ist an der Hochschule Kaiserslautern meiner Meinung nach die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren. Die Einrichtung eines "Mobilitätsmoduls" im Studienverlaufsplan erleichtert diesen Prozess erheblich. Dies ermöglicht es den Studierenden, ohne großen bürokratischen Aufwand und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Durch die kleinen Gruppen, in denen man lernt, findet man schnell Anschluss und findet sich schnell in Lerngruppen ein. Durch die Vielzahl an Projekten, die man über das Studium absolviert, wird der Kontakt zwischen den StudentInnen auch stark gefördert. Die DozentInnen sind nicht überfrachtet mit tausenden StudentInnen, sodass eine gute Betreuung, egal ob es um Fragen zum Fach geht oder um Abschlussarbeiten, immer gegeben ist.
Das Einzige, was ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.