Bewertungen filtern

Mittelstandsökonomie - zeitgemäß und praxisnah

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe vor kurzem meinen Bachelor of Arts im Studiengang Mittelstandsökonomie abgeschlossen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir von Beginn an relativ kleine Gruppen waren, was den kleinen Vorlesungsräumen geschuldet ist. Durch diese kleinen Gruppen, konnte man ein gutes Verhältnis zu den Profs aufbauen und war selbst motivierter sich richtig vor- und nachzubereiten, da man sich aktiv im Unterricht beteiligen konnte.

Professoren

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Habe die Erfahrung gemacht das Professoren nicht das halten was sie sagen und die Lehrveranstaltungen immer viel leichter gemacht werden als die Klausur am Ende des Semestern.
Ich habe auch festgestellt dass das Mensa essen lecker ist und die Räume des Campus zu klein für die Anzahl der Leute.
Ansonsten ist alles im Großen und Ganzen gut.

Aller Anfang ist schwer

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Mittelstandsökonomie ist im großen und ganzen inhaltlich identisch mit BWL. Nur im rechtlichen Sektor hat man mit mehr zu kämpfen weil das eben im Mittelstand als Problem betrachtet wird. Hat man erstmal die ersten 2 Semester überlebt ,so findet man immer mehr gefallen an der Materie. Die Professoren sind zum größten Teil hilfsbereit und gehen extrem gut auf einzelne Fragen ein , da die Studenten nie so viel wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele praktische Erfahrungen

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Bericht archiviert

Die Verteilung der ECTS-Punkte sind nicht gerechtfertigt.
Es gibt jedoch ausreichend Plätze und freiwillige Seminare, die nebenbei angeboten werden.
Es werden sehr viele Soft-Skills gelehrt.
Manche Dozenten sind sehr kompetent, manche weniger.
Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, wie zum Beispiel Statistik.

  • 1
  • 2
  • 9
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023