Mein Traumstudiengang

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang habe ich für mich persönlich genau die richtige Wahl getroffen. Flugzeuge sind schon seit Jahren meine Leidenschaft, womit dieser Studiengang perfekt für mich ist. Die Dozenten bemühen sich, die zu behandelnden Themen möglichst realitätsnah und an luftfahrtbezogenen Beispielen zu verdeutlichen.
Ein ausreichend für die Mensa habe ich vergeben, da ich mich vegan ernähre und es zwar meist eine vegetarische Alternative gibt, aber nie eine vegane :(

Kann es weiterempfehlen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Macht Spaß, wenn man sich für interessiert, natürlich gibt es auch Veranstaltungen, die nicht so gelungen sind oder Spaß machen. das Studium lernt einen an Durchhaltevermögen, auch wenn es mal nicht läuft, Kämpfergeist, Weitblick, Verantwortung in eigener Planung, Disziplin. Die Lernphase in den Semesterferien ist nicht immer so leicht weg zustecken...nur mal Ferien wären auch toll. Das Pflichtpraktikum ist eine sehr gute Sachen, man sammelt Praxiserfahrung-nachdem das Studium sehr theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Stuttgart

Erfahrungen:
+interessante Inhalte von guten Professoren vorgestellt
+tiefgehende Grundkenntnisse werden erworben
+/- große Fülle an verschiedenen Fächern, mache nur oberflächlich
-sehr anspruchsvoll fast nicht in Regelstudienzeit möglich
-Nächte müssen auch mal durchgearbeitet werden
-Studentenleben bleibt zum Teil auf der Strecke

p.s: seit 2015 neue Prüfungsordnung. Die abgegebene Bewertung bezieht sich auf die PO vom 2011. Es hat sich allerdings nicht viel geändert.

Einmal Lufti immer Lufti

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Als Erstsemester kann man sich wohl noch keine großen Beurteilungen erlauben. Bis jetzt gibt es aber auch keine großen Kritikpunkte. Anders als gedacht und von Älteren gesagt, ist das Studium anstrengend. Doch wie werden von allen Seiten gut unterstützt. Wenn doch man sich selbst kümmern muss. Es gibt ausreichend Übungen und auch immer Ansprechpersonen.
LRT ist nur zu empfehlen !!

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.