Bewertungen filtern

Anstrengendes aber interessantes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

3.9

Ich bin Riesen Fan der Luftfahrt und habe mich deshalb für das Studium Luft- und Raumfahrttechnik entschieden. Man lernt sehr viele interessante Dinge, über die man vorher noch nie na gedacht hat, und versteht auch, wie alle Prozesse funktionieren. Trotz allem darf man nicht unterschlagen, wie anstrengend der Studiengang sein kann. Vor allem in den ersten drei Semestern hat man wirklich alle Hand zu tun. Für mich lohnt sich dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Sache

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

4.3

Hart aber macht Spaß. Mit Mathe und TM wird wie in jedem anderen Ingenieursstudium ausgesiebt. Wer sich allerdings an der Luftfahrt oder Raumfahrt interessiert sollte das überstehen können. Es gibt eine Menge coole fachaffine Schlüsselqualifikationen!

Willensstärke erforderlich

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

3.7

Spannendes Studium, jedoch nicht einfach zu bewältigen. Es ist sehr stressig und anstrengend, aber wenn man es wirklich machen will und man vor allem Interesse daran hat ist es definitiv machbar. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine aktive Lerngruppe, da selbst Dozenten sagen, dass das Studium im Einzelgang fast unmöglich ist.

Interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

3.4

Der meiste Stoff der vermittelt wird ist interessant aber auch sehr Anspruchsvoll. Allerdings gibt es Module die sich seit 40 Jahren nicht verändert haben und so auch schon viel über die Uni aussage. Der Campus ist klassischer Plattenbau-Brutalismus und man denkt man wäre im Knast. Positiv ist jedoch die Möglichkeit speziell als Lufti an so einigen spannenden Projekten mitzuwirken, wie KSat oder HyEnd.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 58
  • 81
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024