Studium für die Zukunft

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Luft-/ und Raumfahrttechnik Studium an der HM lässt sich aus meiner Sicht als sehr interessant und empfehlenswert bezeichnen. Vor allem Personen die technisch und naturwissenschaftlich interessiert sind machen mit der Wahl dieses Studiengangs sicherlich keinen Fehler. In Bezug auf den Jobmarkt ist man mit diesem Abschluss breit aufgestellt und auch die Hochschule München bietet viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Beispielsweise gibt es studentische Projekte wie ,,Munich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gebäue und Profs bisschen jünger bitte

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super vorallem wegen den sehr interessanten Themen. Spannende Praktika unterstützen die theoretischen Inhalte gut. Auch die Nähe der Professoren und Dozenten ist sehr gut, man kann Fragen stellen oder nach der Stunde privat kurz sprechen. Man lernt wegen den Projekten sehr schnell Leute kennen. Jedoch würde es definitiv mehr Spaß in ansprechenderen Räumen machen, die von innen nicht wie ein Beton Bunker aussehen. Nicht alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anschpruchsvoll

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Mit genug Motivation und Interesse am Thema auch gut machbar. Nette Studienkolegen, stressige Prüfungsphase, leider ehr schlechte Organisation. Manche Professoren sind auch nicht das gelbe vom Ei aber das gibts überall. Lage der Hochschule ist auch sehr gut mit vielen preiswerten Imbissen.

Schwer aber spannend

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ich habe das Studium begonnen, weil ich mich sehr für die Luft- und Raumfahrt interressiere. Ich habe noch keinen genauen Plan, in welche Richtung ich danach gehen will aber schon jetzt nach dem 3. Semester habe ich das gefühl das Studium lenkt mich in eine Richtung, die mir gut gefällt. Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant aufgebaut und die Dozent*innen vermitteln den Stoff meist verständlich und regen das Interesse an. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.