Mehr Digitalisierung nötig

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ein interessanter Studiengang. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Jedoch könnten die Lehrveranstaltungen etwas digitaler werden. Nicht viele Professoren bieten ihre Vorlesungen digital an, was bei Ausnahmefällen die Teilnahme an den Lehrveranstaltungen erschwert.

Gutes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Mache hier meinen Bachelor an der FK03 in Luft-und Raumfahrttechnik.
Ich kann die HM nur empfehlen, denn es wird auch die praktische Anwendung des vermittelten Wissens nicht vergessen und durch interessante Praktika oder Projekte vertieft! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Wie gut sind die Lehrveranstaltungen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind großteils sehr interessant und gut aufgebaut. Die Inhalte werden praxisnah vermittelt. Wobei es aber sehr auf den Dozenten ankommt, der das Fach unterrichtet. Manche sind sehr gut, wobei andere eher mittelmäßig sind. Positiv sind auch die vielen Studienarbeiten und Praktikumsversuche.

Toller Studiengang - nur vor Ort

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Wenn man direkt in München wohnt, kann ich den Studiengang absolut empfehlen.
- tolle Themen
- starke Profs (90%)
- viel Praxis
- kleinere Gruppen
- keine Prüfung wird einem geschenkt

Sobald jedoch digitale Lehre notwendig wird, stößt man an Grenzen, die eine moderne und zukunftsweisende Fakultät nicht haben sollte.
Was z.B. spricht gegen eine Hybridlehre, wenn die Technik sowieso bereits im Raum verbaut ist?

Negativ ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.