Interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ich bin im 5. Semester und es macht aufjedenfall Spaß. Es ist zwar anfangs etwas herausfordernd, doch mit der Zeit lernt man mehr mit den Herausforderungen klar zu kommen. Man lernt viele neue Menschen kennen. Auch die Dozenten sind sehr nett und sind bereit einem wirklich zu helfen, nicht wie ich es aus der Schule kenne. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aufjedenfall Bock weiter zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium für Leute mit Technikverständnis

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Alles in allem wirklich ein toller Studiengang er deckt viele verschiedene Bereiche ab und deckt auch Praxisteile sehr gut ab. Man bekommt also teilweise die theoretischen Lerninhalte auch Praktisch in den Werkstätten der Hochschule gezeigt. Ansonsten auch zum großen Teil super Professoren die nach meiner Erfahrung immer Hilfsbereit sind. Online Studium ist finde ich eher schwierig es gibt zwar durch Corona viele Vorlesungen zum online anschauen, aber lange nicht überall....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studium mit kleinen Steinen im Weg

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Inhalte sind gut, praxisorientiert, was ich mittlerweile bewerten kann.

Motivierte Professoren, teils tolle Kontakte möglich. Kleiner Studienkreis mit vielen Möglichkeiten was Praktika angeht, gute Vernetzung in die Industrie.

Ausstattung der HM leider stark begrenzt, finanziell jedoch oft Möglichkeiten für Projekte.

Allerdings ist die Informationslage oft schlecht und man muss aktiv suchen, um von den Möglichkeiten zu erfahren.

Ein vielfältiges Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind wie bei anderen Ingenieur Studiengänge sehr anspruchsvoll. Aber ab dem 4 Semester werden die Professoren immer entspannender und die fächer immer interessanter. Durch das große Spektrum derFächerwahl ist es auch möglich sich in den verschiedensten Gebiten sich zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.