Anspruchsvoll und viel Rechenarbeit

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Online Studium ist nicht sehr effizient. Die Interaktion mit den Professoren ist sehr eingeschränkt. Vor ort würde das Studium mehr spaß machen und einen mehr anspornen. Die Thematik is sehr interessant. Manchmal fehlt aber die passende Prüfungsvorbereitung.

Interessanter Stoff und Leute

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Da zum Glück schon einige Vorlesungen in Präsenz stattgefunden haben konnte ich schnell nette Leute kennenlernen, wovon es hier auch viele gibt. Der Stoff ist durchaus anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar und spannend. Alles in allem bin ich gespannt, was noch so auf mich zukommt.

Endlich wieder Präsenz

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Leider musste ich das erste Jahr komplett online studieren und könnte an keinem der Praktikumsversuche die Gießen und Schweißen beinhaltet hätten teilnehmen. Wodurch die Themen ein wenig trocken / theoretisch wurden. Da dieses Semester wieder Präsenz ist freue Ich mich schon sehr darauf pneumatische Pumpen zu bauen und die anderen praktischen Aufgaben zu lösen.

Über den Beruf als Ingenieur hinaus

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Man wird dazu ausgebildet nicht nur Dinge zu entwerfen und zu konstruieren, sondern dazu zu Denken und zu Handeln wie ein Ingenieur. Dazu gehören genauso Soft Scills. Die Professoren sind meistens top im Erklären und es gibt viele Studenten, die von einer Universität kommen und nicht mehr zurückwollen, weil man viel näher am Professor und dadurch am Stoff ist durch die "kleinen" Kurse von 50-100 Studierenden.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.