Overload an Informationen

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Rund um ist die HM super jedoch wird meiner Meinung viel zu viel Stoff vor allem im kurzen Wintersemester vermittelt.

Die Organisation könnte teilweise besser gestaltet werden und mit dem Erhalt von informationen im 1. Semester war ich höchst unzufrieden da uns viele Informationen nicht gut genug mitgeteilt wurden wie die Belegung der AW-Fächer.

Zur Ausstattung: naja es gibt nicht mal genug Steckdosen in den Vorlesungsräumen, was die Digitale Lehre erschwert.

Lernen, vergiss es!

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Lediglich die Stoffe von den Professoren zu lernen reicht für die Prüfungen nicht aus. Es kommen immer Sachen dran, die man so nicht gelernt hat. Das Studium ist eines der schwersten, aber auch spannensten. Es gibt viel zu entdecken. Hart aber schön.

Nichts hält mich am Boden

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Bin jetzt am Ende des 3. Semesters und hab alle drei Semester - das dritte Semester vereinzelt Präsenz - Online besucht. Die Professoren/-innen, die ich bis jetzt hatte, haben mir das Studium mit dem Lehrinhalt versüßt und stets die Lust am Studieren aufrecht erhalten, obwohl in der Pandemie viele dazu neigen, dass Studium vorzeitig zu beenden.
Kommilitonen lernt man mehr oder weniger durch die Online-Meetings kennen, da meistens immer die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium mit interessantem Inhalt

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Es ist zwar schwer aber macht spaß sobald man sich reinhängt. Es gibt immer Möglichkeiten an der Hochschule zu lernen, da jeder Raum offen bleibt. So kann man gut Lerngruppen bilden. Für Studenten, die sich auch gerne freizeitlich mit ihrem Studium beschäftigen gibt es das c.lab, ein Labor von und für Studenten mit Möglichkeiten zum 3d-Druck, CNC-fräsen und vielem mehr.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.