Perfekte Vorbereitung auf die Arbeit

Logopädie (B.Sc.)

Der Studiengang Logopädie steckt noch in den Kinderschuhen und trotzdem ist klar, der Studiengang bereitet einen perfekt auf die Arbeit als Logopäde vor. Die Arbeitsbelastung ist dank des Doppelstatus Studiengang/Berufsschule sehr hoch, dafür kann aber weniger die Hochschule als die Bundesregierung die den Status des Studiengangs von Modell zu Regulär noch nicht geändert hat.

Studiengang Logopädie an der FAU Erlangen Nürnberg

Logopädie (B.Sc.)

An meinem Studium der Logopädie schätze ich vor allem die Verbindung der theoretischen Inhalte mit dem praktischen Arbeiteb. Dies ermöglicht es mir, mich in meiner Rolle als Therapeutin weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Arbeit zu sammeln.

Theorie und Praxis optimal verbunden!

Logopädie (B.Sc.)

Ich arbeite nun seit einem Jahr als Logopädin und das Studium hat mich definitv sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Fachlich und auch therapeutisch fühle ich mich sehr sicher. Auch nach Studienabschluss sind die Dozenten noch für evtl. Fragen erreichbar - super!

Perfekte Vorbereitung aufs Berufsleben

Familiäre Atmosphäre im Institut,
man wird sehr gut aufs Berufsleben vorbereitet, v.a. durch die praktische Ausbildung direkt vor Ort von den gleichen Dozenten, die einen auch in der Theorie unterrichtet haben
engagierte Dozenten mit viel Erfahrung in der Logopädie und im Unterrichten und Supervidieren von Studierenden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.