Persönliches Wachstum am Rande der Komfortzone

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium bietet einerseits viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung, andererseits wird die Bereitschaft sich auf diese einzulassen von den Studierenden gefordert.

Die Zeit war sehr intensiv, reich und retrospektiv wahnsinnig schnell vorbei.
Ich bedanke mich für ein fundiertes Logopädiestudium voller Höhen und Tiefen mit großem persönlichen Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden und fühle mich sehr gut vorbereitet im Bezug auf meine jetzige Berufstätigkeit.

Persönliches Wachstum durch Studium

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium hat mich sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Durch die intensive Betreuung der Lehrlogopäden im praktischen Unterricht habe ich auch in Bezug auf meine eigene Persönlichkeit viel gelernt.
Der Zeitaufwand war phasenweise relativ hoch. Flexibilität ist gefordert. Insgesamt eine angenehme und familiäre Atmosphäre.
Die Prüfungen sind machbar, wenn auch ein hoher Anspruch besteht.
Das Studium ist relativ schulisch: vorgegebene Stundenpläne, bayrische Schulferien, Kurse mit 15-18 Personen.

Mit voller Überzeugung

Logopädie (B.Sc.)

Bisher habe ich zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist ein sehr dankbarer Studiengang im Hinblick auf unsere Patienten, die unsere Arbeit schätzen. Jedoch merkt man auch, wie fordernd und umfangreich dieser Studiengang bzw auch die damit verbundene praktische Arbeit (Therapien) ist. Man muss bei diesem Studiengang/Beruf aus voller Überzeugung und mit großer Motivation dabei sein, dann lohnt sich die ganze Arbeit und man wird vor allem mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit viel Arbeitsaufwand

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium befasst sich mit allen logopädischen Störungsbildern und vielen Teilbereichen der Logopädie (Medizin, Linguistik, Psychiatrie, etc.). Durch den hohen Anteil an Praxiseinheiten wird das theoretische Wissen über logopädische Störungsbilder direkt in der Praxis angewandt. Dies bedeutet einen hohen Arbeitsaufwand für die Studierenden, da sie sowohl Praxis-, als auch Theoriestunden die Woche über ableisten müssen.
Der Studiengang ist sehr zu empfehlen, wenn man später gerne in der Logopädie tätig werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.