Spannend bis zum Schluss

4.8

Die Inhalte waren immer sehr spannend. Das Studieren an der Uni hat mir sehr gut gefallen. So habe ich oft auch mit Studierenden anderer Fächer zusammen Schlüsselqualifikationen und einige Vorlesungen besucht. Im Berufsleben merke ich, dass ich sehr gezielt arbeiten kann und weiß, wo ich fundierte Informationen finde. Durch das viele Hinterfragen im Studium weiß ich auch genau, warum ich wie an etwas arbeite. Für mich das Studium gut machbar.

Sehr gutes Studium

Logopädie (B.Sc.)

Ich kann das Studium in Erlangen nur weiterempfehlen! Ich arbeite nun seit 5 Jahren als Logopädin und merke im Vergleich zu anderen Kolleg*innen immer wieder, dass die Ausbildung und das Studium in Erlangen einfach sehr hochqualitativ sind! Ich wurde sowohl theoretisch als auch praktisch sehr gut auf das Berufsleben vorbereitet!
Zwar ist es zwischenzeitlich sehr zeitintensiv aber dafür hat man in nur 3,5Jahren sowohl das Examen als auch den Bachelor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis gut verbunden

Logopädie (B.Sc.)

Das Studium punktet durch seinen hohen Praxisanteil. Der praktische Teil findet intern am Institut statt, was den großen Vorteil hat perfekt durch die jeweiligen Störingsbilder begleitet zu werden. So werden hier neben dem Fachwissen auch das Therapeut*innenverhalten transportiert. Super!

Nicht empfehlenswert

2.3

Man schreibt jede Woche 10-20 Seiten lange Pläne für die Therapien, die nicht in die ECTS Berechnung mit eingehen, auch die Hausarbeit im 1. Jahr wird zeitlich nirgends ausgeglichen oder vermerkt. Außerschulische Aktivitäten werden einem zunächst als Option angeboten und kurz darauf zur Pflichtveranstaltung gemacht, bei der man bei Fehlen einen Fehltag eingetragen bekommt und dann auch noch fremde Studenten bei sich aufnehmen soll.
Generell ist die Kommunikation seitens der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.