Traumberuf

Logopädie (B.Sc.)

Für mich stand während des Anerkennungsjahres der Erzieher Ausbildung fest, dass ich Sprachtherapeutin werden möchte. Mich sozial zu engagieren, lag mir schon immer im Blut. Also studierte ich 4 Jahre lang in Idstein und bin seit 2 Jahren fest im Beruf! Menschen, Kindern sowie Erwachsenen zu helfen, Ihnen nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben zu helfen, Kindern die Sprache korrekt beizubringen, Menschen, welche Probleme mit der Stimme haben, zu helfen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pefekte Balance zwischen Theorie und Praxis

Logopädie (B.Sc.)

Sehr gute Dozenten, die bei Problemen immer ein offenes Ohr haben.
Auch für meinen Beruf als Akademische Sprachtherapeutin hätte ich keine bessere Vorbereitung haben können.
Der wissenschaftliche Aspekt kommt dabei auch nicht zu kurz.
Auch in den Praktika wird man fachlich und persönlich von den Dozenten unterstützt und betreut.

Ausgezeichnet

Logopädie (B.Sc.)

Spannende Inhalte, super hilfsbereite Dozenten, die alle anhand eigener Erfahrung unterrichten können.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, die für spezielle Fächer oft nochmals unterteilt werden. Dies macht eine effiziente Förderung möglich. Lediglich die Organisation lässt gelegentlich noch Luft nach oben.

Nur durch Zuhören und Zuschauen lernen? - hier nicht

Logopädie (B.Sc.)

Theorie und Praxis werden im Studium gut miteinander verknüpft. Von Beginn an sammelt man praktische Eindrücke und die Theorie wird erfahrbar. Diese Eindrücke und der wissenschaftliche Anteil des Studiums bescheren einem häufig einen kleinen "Aha-Effekt". Die praktischen Fächer bieten die Möglichkeit sich auszuprobieren und die Theorie umzusetzen. Generell wird häufig praktisch gearbeitet und gemeinsam reflektiert. Das kommt einem in den Praxisphasen durchaus zugute. Die Dozenten sind immer ansprechbar und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024