Bericht archiviert

Traumberuf

Logopädie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Für mich stand während des Anerkennungsjahres der Erzieher Ausbildung fest, dass ich Sprachtherapeutin werden möchte. Mich sozial zu engagieren, lag mir schon immer im Blut. Also studierte ich 4 Jahre lang in Idstein und bin seit 2 Jahren fest im Beruf! Menschen, Kindern sowie Erwachsenen zu helfen, Ihnen nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben zu helfen, Kindern die Sprache korrekt beizubringen, Menschen, welche Probleme mit der Stimme haben, zu helfen, das bedeutet mein Beruf. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen, auch wenn aufgrund der geringen Bezahlung der lassen, der Beruf nicht mehr attraktiv ist! Das Wohl des Menschen steht im Vordergrund und ich helfe gerne!
Viel theoretischer aber auch praktischet Input bestätigten meine richtige Entscheidung der Berufswahl!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Annika hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    60% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    83% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    80% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Mihaela , 09.09.2023 - Logopädie (B.Sc.)
3.4
Celine , 26.08.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.7
Mihaela , 02.05.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.3
Lisa , 25.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
3.2
M. , 23.03.2021 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Jennie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
3.7
Lea-Marie , 21.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Mihaela , 08.12.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.4
Anna , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)
4.7
Sarah , 24.11.2020 - Logopädie (B.Sc.)

Über Annika

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Idstein
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2019
  • Veröffentlicht am: 18.03.2019