Aus Versehen das große Glück gefunden

Linguistik (B.Sc.)

Ich wollte eigentlich nie studieren, habe mich dann aber mangels Alternativen in den Studiengang eingeschrieben und wurde auch angenommen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv zu bewerten. Vor allem mein Auslandssemester im letzten Jahr hat mich sehr geprägt. Da wir der letzte Studiengang waren, der noch nicht auf der zentralen Prüfungsplatform eingerichtet war, gab es schon oft Probleme bei der Leistungsanerkennung etc. Dennoch waren immer alle sehr hilfsbereit und meist konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anonyme Sachlichkeit

Linguistik (B.Sc.)

Die Dozenten sind Meister ihres Fachs, können den Inhalt aber nur wenig attraktiv darstellen. Die Plätze in den Seminaren sind gelegentlich knapp und vor allem die Anonymität am Campus wirkt sich nicht gerade fürderlich auf den Lerrnprozess aus. Die Uniteile sind viel zu weit voneinander entfernt, man bekommt viele organisatorischen Angelegenheiten nicht mit.

Gut, wenn man die richtigen Erwartungen hat

Linguistik (B.Sc.)

Für mich ist das Studium an der Uni Potsdam mein Traumstudium gewesen und bereue es keine Sekunde. Da ich schon immer gerne gelesen und geschrieben habe, erschien es mir einfach passend. Man muss aber beachten, dass beim ATL Bachelor der Schwerpunkt auch sehr auf CL (Computerlinguistik) liegt und somit auch solche Dinge wie Programmieren zum Alltag gehören. An sich fühle ich mich an der Uni wohl, der Campus in Golm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber schön ...

Linguistik (B.Sc.)

Man muss sich schon für das Fach begeistern, um so ausdauernd zu sein. Anfangs habe ich mich total überfordert gefühlt, es gibt viele Dinge, die ich im nächsten Semester besser machen möchte. Teilweise hat man das Gefühl, dass Lehrstoff für 2 Semester in ein Semester gepresst wurde.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.