Ein Hoch auf die Sprachwissenschaft

Linguistik (B.Sc.)

In meinem Studiengang ging es schon in der ersten Woche drunter und drüber. Im positiven Sinne.
Ich wurde herzlich empfangen, man fühlte sich sofort willkommen. Die Kommilitonen sind nett und alle Dozenten stehen für Fragen gern jederzeit bereit. Selbst die Willkommens-Vorlesungen waren mit Wissen gespickt, sodass man aus den Vorlesungen mit einem sehr guten Gefühl ging. Ich freue mich, Teil meines Studiums zu sein.

Gute Noten kommen nicht von nichts

Linguistik (B.Sc.)

Der Studiengang Linguistik ist ein schwieriger und benötigt somit sehr viel Arbeit. Ich habe gelernt, dass ich mir umso mehr Mühe geben muss und mehr Zeit investieren muss, wenn ich mein Studium gut absolvieren möchte. Und außerdem habe ich gelernt, dass dieses Studium für mich nicht in 3 Jahren abzuschließen ist.

Empfehlenswert für ebenso Computerinteressierte

Linguistik (B.Sc.)

Der Studiengang Linguistik im B.SC. Ist recht interessant, vor allem wenn man Interesse an Informatik hat, da die Computerlinguistik ebenso zum Studium gehört, wie die „normale“. Die digitale Lehre wurde grundsätzlich sehr gut vermittelt, mit Ausnahme weniger Dozenten, die Ihre Veranstaltungen nicht hochladen wollten.

Sehr wissenschaftlich und höchst interessant

Linguistik (B.Sc.)

Ich habe mich rein aus Interesse eingeschrieben und bin derzeit im dritten Semester, bislang habe ich es nicht bereut und kann mir auch nicht vorstellen bald damit aufzuhören mich mit Sprachwissenschaft auseinanderzusetzen! Die Kurse sind wahnsinnig informativ und die Seminare geben viele Möglichkeiten aktiv zu werden!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.