Nicht nur für Sprachexperten

Linguistik (B.Sc.)

Der Studiengang eignet sich für Studenten, die mehr über die Funktion und den Aufbau der Sprache allgemein lernen wollen. Hierbei kommt es nicht darauf an, wie viele verschiedene Sprachen man spricht, sondern wie gern man sich mit der Sprache auseinandersetzt.

Neue Stärken aufgezeigt

Linguistik (B.Sc.)

Das Studium Linguistik habe ich mit ziemlich genauen Vorstellungen, in welche Richtung ich mich danach beruflich orientieren möchte, begonnen. Auf jeden Fall was mit schreiben, in die Werbung oder im Verlag als Lektorin arbeiten, sowas sollte mir liegen. Am ersten Tag dann der Schock: Ich habe Mathe im Studium! Das Fach, von dem ich mir dachte, mit einem Sprachstudium wäre ich ihm endlich entkommen. Aber falsch gedacht. Mit entsprechend wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viiiel trockener Stoff

Linguistik (B.Sc.)

An sich ganz interessant aber nicht das was ich zu einem Studium in Sprachwissenschaft erwartet hätte, dafür waren mir viele Aspekte zu Mathematiklästig oder wurden mehrere hundert mal wiederholt wogegen man spannende Themen teilweise extrem gekürzt hat.

Chaotisch aber interessant

Linguistik (B.Sc.)

Auch wenn ich vor Antritt des Studiums etwas völlig anderes erwartet hatte, fasziniert und begeistert mich mein Studiengang. Einzig die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig und es ist ab und zu schwierig die richtigen Informationen zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.