Wir können alles! Außer WLAN

Linguistik (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums, was nun schon drei Jahre her ist, waren noch viele Hörsäle hoch mit PCB belastet. Am Anfang der ersten Vorlesungen wurden schwangere Studentinnen gebeten die Räumlichkeiten zu verlassen, aufgrund des schädlichen PCB. Seitdem wird umgebaut. Die neuen Gebäude sind nicht mehr gesundheitsschädlich, dafür aber sehr hell, freundlich und mit vielen Sitzmöglichkeiten, wo man in Freistunden lernen oder einfach faulenzen kann. Während des Umbaus der PhilFak gab es viel Chaos, Räume waren nicht auffindbar, Dozenten auch nicht und oft musste man einen Umweg gehen, da Treppenhäuser wegen PCB gesperrt waren. Dennoch ließ die Qualität der Vorlesungen keinesfalls zu wünschen übrig. Viele Dozenten sind sehr engagiert und der zu lernende Stoff ist umfangreich und es gibt eine große Auswahl an Kursen. Ich bin gespannt, was der Umbau noch alles bringt, vielleicht werden dann auch unsere berühmten Fluchtbalkone endlich nutzbar. Die Balkone ziert der Hinweis "Fluchtbalkone auch im Notfall nicht benutzen! Lebensgefahr!" Wie man sieht ist es an der HHU oft etwas chaotisch, aber dennoch empfehlenswert, aufgrund der guten Kurse, engagierten Fachschaften und es ist ständig irgendwo eine Party oder ein Glühweinstand. Und, dass seit dem Umbau das wlan nicht mehr funktioniert, stört irgendwie auch keinen.

Jana , 17.11.2023 - Linguistik (B.A.)
Bayan , 07.10.2023 - Linguistik (B.A.)
Luciene , 25.08.2023 - Linguistik (B.A.)
Jan , 04.05.2023 - Linguistik (B.A.)
Erika , 12.12.2022 - Linguistik (B.A.)
Linda , 09.10.2022 - Linguistik (B.A.)
S. , 16.01.2022 - Linguistik (B.A.)
Anni , 28.10.2021 - Linguistik (B.A.)
Linda , 26.10.2021 - Linguistik (B.A.)
M. , 24.07.2021 - Linguistik (B.A.)

Über Eva

• Alter: keine Angabe