Etwas schwerer als gedacht

Linguistik (B.A.)

Auch wenn es sich bei Linguistik um Sprachwissenschaften handelt, hat der Studiengang auch sehr viel mit Logik, was man unter anderem aus der Philosophie kennt, zutun. Leider nicht so meine Stärke, aber Sachen die man nicht kann gibt es wohl in jedem Studienfach.
Alles in Allem sehr interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent! Mir gefallen die Seminare jedoch besser, als die Vorlesungen, da (zumindest in einer Veranstaltung) die Folien quasi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet spannend!

Linguistik (B.A.)

Ich habe ohne große Erwartungen mit meinem Studium begonnen und kann es nur weiter empfehlen! Durch die wirklich interessanten Studieninhalte, muss man bis auf wenige Ausnahmen kaum lernen, weil spannende Geschichten einfach im Kopf bleiben. In diesem Studiengang wird man überrascht wie spannend Sprache eigentlich ist, immerhin verwenden wir sie alle jeden Tag.

Nicht ganz mein Geschmack

Linguistik (B.A.)

Ich musste leider feststellen, dass das Linguistik Studium etwas langweiliger ist, als ich mir das erhofft hatte. Das ist jedoch meine persönliche Ansicht, da ich lieber etwas kreativeres tuen würde. Ansonsten ist es aber ganz okay. Die ersten Klausuren waren relativ einfach zu bestehen und vielleicht werden die Inhalte in den nächsten Semestern ja auch noch spannender.

Meine Meinung

Linguistik (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, besonders gut sind die abwechslungsreichen Veranstaltungen (Vorlesungen & Seminare). Die Dozenten sind sehr kompetent und können die Inhalte verständlich vermitteln. Die Selbstorganisation (Stundenplan) ist Dank dem elektronisch kommentierten Vorlesungsverzeichnis (EkVv) auch sehr übersichtlich.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.