Erfahrungen Bachelor Linguistik

Linguistik (B.A.)

Bisher habe ich äußerst positive Erfahrungen in meinem Studiengang gemacht. Ich kann ihn daher nur weiterempfehlen. Bei Probleme findet man immer eine helfende Hand oder ein offenes Ohr mit super super Ratschlag. Schade finde ich allerdings, dass viele ein falsches Bild von diesem Studiengang haben und einfach viel mehr dahinter steckt, als viele zu Beginn denken. Der Studiengang wird schnell abgestempelt und es wird sich zu wenig damit befasst. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Uni Bielefeld

Linguistik (B.A.)

An der Universität Bielefeld ist der Studiengang Linguistik (Bachelor), meiner Meinung nach, gut durchdacht. Es kommen moderne Lernmittel, wie Beamer oder Smartboard, zum Einsatz. In einigen Vorlesungen, kommt es vor allem zu Beginn des Semesters zu überfüllten Sälen, es wird aber immer kurzfristig eine Lösung gefunden.

Linguistikstudium

Linguistik (B.A.)

Ich fühle mich sehr gut durch das Studium begleitet, die Dozenten sind Top und hilfsbereit und die Inhalte sind strukturiert und gut lernbar. Hatte keinerlei Probleme bis jetzt
Der Campus ist nicht der schönste, aber ich bin jeden Tag, wenn ich aus der Sbahn steige und zum Haupteingang gehe, stolz auf meine Uni.

Interessantes Studium

Linguistik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig mit interessanten Seminaren und Vorlesungen. Besonders die Dozenten des Profils "Kommunikation und Sprache" sind sehr hilfsbereit und nett. Die Einführungsveranstaltungen sind recht einfach und ermöglichen einen angenehmen Start ins Studium.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.