Man kann nicht nicht kommunizieren

Linguistik (B.A.)

Wenn man sich entsprechen informiert und nachforscht, kann man viele tolle und interessante Lehrveranstaltungen mitnehmen. Manchmal sind die Dozenten und die Inhalte der Veranstaltungen nicht passend auf den Studenten bzw. den Studienverlauf abgestimmt.

Studium bedeutet Selbstfindung ;)

Linguistik (B.A.)

Mein Studium begann nach meinem Wehrdienst recht chaotisch, ich wusste nicht was ich machen wollte und was ich machen konnte. Da halfen mir aber die Dozenten, Angestellten etc. der Universität Bielefeld. Ich bin zur Uni Bielefeld, da ich hier am besten beraten wurde.
Auch im Studium hat sich daran nichts geändert. Ich habe bisher ausnahmslos gute Erfahrungen mit meinen Dozenten gemacht, die immer mit Rat und Tat und wenns...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste und entspannteste Zeit meines Lebens

Linguistik (B.A.)

Das Studium macht enorm viel Spaß, denn man lernt da sehr viele neue Leute kennen und man lernt viele neue Sachen, die teilweise nichts mit dem Studium zutun haben. Man lernt fürs Leben und für die berufliche Zukunft. Die Uni ist ein Ort, wo man gerne hingeht. Die Vorlesungen sind meistens sehr informativ und unterhaltsam strukturiert, so dass man gerne zuhört. Aber man hat immer noch den Freiraum sich frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich nur Gute, mit wenigen Ausnahmen!

Linguistik (B.A.)

Die meisten Dozenten waren sehr nett, hilfsbereit und auch kompetent. Natürlich gibt es immer ein paar schwarze Schafe. Die Anforderungen und zu erbringende Leistungen waren angemessen. Wenn man mitarbeitet und lernt, hat man keine allzu großen Probleme. Natürlich wurde in meinem Studiengang hauptsächlich mit Texten gearbeitet, aber das Besprochene gab es immer noch einmal als PDF zum Nachlesen! Der Studienverlauf war gut durchdacht, wenn man es sich einmal erklären lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.