Das Studium in Ostwestfalen

Linguistik (B.A.)

Ich studiere Linguistik im Hauptfach und Wirtschaftswissenschaften im Nebenfach.
Die Vorlesungen sind interessant und anspruchsvoll, besonders die Ergänzungsfächer.
Die uni Bielefeld hat Dozenten aus vielen verschiedenen Ländern, somit sind die Lehrveranstaltungen auch sehr vielfältig. Doch in dem internationalen Angebot liegt auch mein Kritikpunkt! Man hat desöfteren Verständigungsprobleme mit den Dozenten oder sie haben Schwierigkeiten ihre Inhalte zu vermitteln ! Manchmal sind auch Vorlesungen bilingual und das macht es nicht gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Linguistik (B.A.)

Ich habe als Hauptfach Deutsch als Fremdsprache und als Nebenfach Linguistik. Beide Studiengänge vermitteln Lerninhalte über Linguistik, jedoch kann ich sagen, dass die Veranstaltungen und Inhalte in meinem Nebenfach viel deutlicher und strukturierter erklärt werden, weshalb ich jetzt auch Linguistik als mein Hauptfach wählen werden.

Studienwechsel

Linguistik (B.A.)

Ich habe zuerst ebenfalls Linguistik in Paderborn an der dortigen Universität studiert, dieses Studienfach war dort überhaupt nicht organisiert und niemand wusste so richtig, was wir für Leistungen erbringen müssen. Außerdem gab es jedes Semester erneut das Problem, dass viel zu wenig Seminare angeboten wurden, was dazu führte, dass der Stundenplan sehr sparsam aussah.
Nach zwei Semestern habe ich mich dann entschieden, nach Bielefeld zu wechseln und ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik - sehr abwechslungsreiches Studium

Linguistik (B.A.)

Das Linguistik Studium in Bielefeld ist sehr gut und macht Spaß. Sehr empfehlenswerter Studiengang mit vielen abwechslungsreichen Fächern :)
Man kann in die Computerlinguistik oder Psycholinguistik gehen. Oder man beschäftigt sich mit medizinischen Phänomenen. Später kann man auch mal im Ausland arbeiten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.