Gute Inhalte und Vertiefungspunkte

Linguistik (B.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Linguistikbereich gemacht. Ich bin mit Linguistik durch und brauche nur noch die letzten LP für die Literaturwissenschaft. Der Bereich Linguistik ist gut durchstrukturiert und bietet genug Entfaltungsmöglichkeiten. Das Verhältnis von Klausur / Hausarbeit ist mehr als gut.

Anders als erwartet-aber gut!

Linguistik (B.A.)

Das Studium beginnt doch trockener und viel viel mathe- und physiklastiger als ich gedacht hätte, aber man beschäftigt sich doch auch mit ziemlich coolen Dingen. Zum Beispiel lernt man in Lautschrift zu schreiben, warum Kinderhirne kleine Supercomputer sind usw

Vielfalt im Studium

Linguistik (B.A.)

Mit meinem Studium habe ich gute Erfahrungen gemacht. In meinem Hauptfach Linguistik gibt es interessante Lehrveranstaltungen und kompetente Dozenten. Im Studiengang Soziologie gibt es eine große Auswahl an Veranstaltungen. Die Interessen werden komplett abgedeckt.

Linguistik - anders als gedacht

Linguistik (B.A.)

Als ich mich für das Studienfach Linguistik entschied, tat ich dieses da ich generell sehr interessiert in Sprachen bin. Leider ist dieses Fach sehr theoretisch, trocken und hat teilweise mathematische Vorlesungen (was ich unbedingt vermeiden wollte). Daher sollte man sich vorher intensiver informieren, um zu wissen, was genau auf einen zukommt. Im Nachhinein würde ich sagen, dass mich das Studium nicht zufriedenstellt. Einige meiner Kommilitonen sehen das allerdings komplett anders....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.