Dozenten mit Herz und Engagement :D

Linguistik (B.A.)

Ich studiere mittlerweile seit zwei Jahren in Bielefeld, habe also schon vier Semester hinter mir. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl an der Uni und möchte gar nicht, dass mein Studium irgendwann zu Ende geht :D Da man sich seinen Stundenplan ja selbst zusammen stellen kann, hat man (soweit es der Studiengang zu lässt) nicht nur die Möglichkeit die Veranstaltungen zu wählen, die einen wirklich interessieren, sondern auch bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehre, die Raum für individuelle Entwicklung lässt

Linguistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen bieten viel inhaltlichen Stoff, aber lassen auch Raum für Diskussion. In Hausarbeiten und Referaten ist einem die Freiheit gegeben, sich auf die Themen zu fokussieren, die einen interessieren. Die Lehrenden sind sehr kompetent und für Vorschläge und Kritik offen.

Alles vorhanden!

Linguistik (B.A.)

Sehr nette Dozenten, super Aufbau des Studiums - übersichtlich und alles an einem Ort! Die Mensa ist sauber, bietet ausreichend Platz und die Qualität des Essens ist gut - große Auswahl.
Parkplätze sind vorhanden, aber könnten mehr sein.
Die Universitätsbibliothek wirkt teilweise etwas veraltet, aber das System ist schnell verständlich und auch übersichtlich!

Viele Einblicke

Linguistik (B.A.)

Im Linguistikstudium bekommt man viele Einblicke, es gibt viele unterschiedliche Veranstaltungen. Leider verlassen immer mehr Dozenten den Fachbereich und es gibt keine forensische Linguistik. Die Prüfungen sind machbar und die Hausarbeiten richten sich nach persönlichen Interessen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.