Interessant

Linguistik (B.A.)

Es ist auf jeden Fall ein interessanter Studiengang. Er ist zwar schwieriger als gedacht, aber gerade da man sich dann in den höheren Semestern anfängt zu spezialisieren, kann man das Studium nach seinen eigenen Interessen auslegen. Dadurch macht es dann auch Spaß hinzugehen.

Positive Erfahrungen

Linguistik (B.A.)

Linguistik ist zwar nur mein Nebenfach, dennoch ist es wichtig für mich. Mein erster Berufswunsch wäre das Jugendamt, mein zweiter die Frühförderung von Kindern im Kindergarten/Grundschulalter. Hierfür ist Linguistik sehr wichtig. Wir lernen zum beispiel Inhalte des Erstspracherwerbs.

Für Personen mit großem Interesse an Sprachen!

Linguistik (B.A.)

Es ist sehr theoretisch und daher nichts für praktisch veranlagte Menschen. Logisches Denken/ Verständnis ist für die sprachstrukturellen Angelegenheiten wichtig. Außerdem empfehle ich diesen Studiengang nur Personen, die eine Leidenschaft für Sprache haben. Positiv ist aber, dass du nach dem Pflichtkursen Werbesprache, Social Media etc. bearbeiten und somit an sehr aktuellen Themen und Sprachtrends arbeiten kannst.

Kurze Wege, keine Organisation

Linguistik (B.A.)

Die Uni bietet durch ihre soziologisch angehauchte Mentalität ein breites Spektrum an Unterstützen für Studenten, die auf Rat und Hilfe angewiesen sind. Außerdem ist durch den zusammenhängenden Campus der Weg zu den Lehrveranstaltungen ein kurzer. Doch was die Organisation angeht, kann die Uni noch viel lernen. So sind jedes Semester aufs Neue viele zu große oder zu kleine Räume an Seminare vergeben und die Wahl des StuPa wird nicht großartig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.