Bericht archiviert

Zu neu um gut zu sein

Psychologie des Lernens und Lehrens (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Der Studiengang BiPsy ist meiner Meinung nach vom Grundprinzip sehr gut. Die Inhalte sind angemessen (wobei in der Wahl mehr geboten sein sollte) und die Dozenten zum Großteil (wenige Ausnahmen und auch sehr neue Dozierenden) sehr kompetent. Die strikte und bisher unflexibel Studienorganisation ist allerdings einer der größten Mängel des Studiengangs. Der Arbeitsaufwand ist immens und für jeden einzelnen Studierenden eine starke Belastung (und entspricht zu 100% nicht dem PH Klischee). Da derzeit eine Unstrukturierung stattfinden und die PH sehr großen Wert auf Eigenevaluation legt, würde ich tendenziell zu einer besser Bewertung neigen, wenn die Flexibilität in den Inhalten und in dem Studienablauf gesteigert werden könnte.
Die individuelle Entwicklung wird trotz der Strulturen unterstützt und sticht deswegen im Vergleich zu anderen Hochschulen besonders heraus, sodass ich im Gesamten der Studiengang für motivierte Studierende, die sich gerne herausfordern, weiterempfehlen würde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sarah , 05.10.2021 - Psychologie des Lernens und Lehrens (M.Sc.)
2.2
Lisa , 18.10.2019 - Psychologie des Lernens und Lehrens (M.Sc.)
2.3
Marie , 12.07.2019 - Psychologie des Lernens und Lehrens (M.Sc.)
1.7
Lisa , 20.09.2018 - Psychologie des Lernens und Lehrens (M.Sc.)

Über Anso

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Freiburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.03.2018
  • Veröffentlicht am: 02.05.2018