Schade, das geht besser!

Life Science Engineering (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich im zweiten Semester und wahnsinnig enttäuscht:
- subjektive teilweise unfaire Bewertung der Dozenten
- teilweise auch inkompetente Dozenten, die auf 90% der Fragen nicht antworten können
- Ersties werden radikal ausgesiebt
- Dozenten die nur von ihren Folien ablesen
- es wird viel zu viel Wissen vorausgesetzt, Studenten die lediglich ein Fachabitur haben und daher ihre Naturwissenschaftlichen Kenntnisse haben, haben in diesem Studium ein Problem.

+ schöner Campus, tolle Mensa
+ nette Laboringenieure

Schwer, aber machbar

Life Science Engineering (B.Sc.)

Die Ausstattung der Labore ist super. Mich hat es aber gestört, dass die Gruppen in manchen Laboren zu groß waren (5-6 Personen).
Der Inhalt stimmt mit meinen Erwartungen überein, man darf allerdings nicht faul sein. Es müssen viele Labore absolviert werden und auch viele Protokolle geschrieben werden. Man sollte sich auch ständig auf die Labore vorbereiten, denn es gibt in fast allen Laboren Antestate oder Zwischen/Endprüfungen.
Es gibt Dozenten die sind gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix für Faulpelze

Life Science Engineering (B.Sc.)

Wer LSE studieren möchte darf nicht faul sein. Und vor allem braucht er starke Nerven. Hat man die Absicht das Studium wenigstens mit akzeptablen Noten zu meistern, sollte man Biss und Durchhaltevermögen besitzen. In jedem Semester durchlebt man Phasen des Wahnsinns, in denen man sich fragt wieso man sich diesen Stress eigentlich antut und wo zur Hölle das Leben geblieben ist. Wenn man dann aber in einer der Vorlesungen sitzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das richtige Studium, ich fühle mich wohl

Life Science Engineering (B.Sc.)

Und habe das Gefühl, dass ich genau das richtige gewählt habe, ein anspruchsvolles, interessantes und modernes Studium mit Aussicht auf einen spannenden Job.
Man muss schon viel machen, aber wenn man motoviert ist, machts ja Spass. Es ist auch genug Gelegenheit zum Feiern/Grillen/Strandkorb sitzen auf dem Campus. Der ist übrigens supertoll. Und die Labore auch. Ich finde ein Studium, wo man Denken muss und wirklich Neues lernt echt besser als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.