Praxiserfahrung

Life Science Engineering (B.Sc.)

Viele Laborpraktika in unterschiedlichen Modulen mit netten und kompetenten Professoren und Laboringenieuren. Weit gefächerte Module mit Einblicke in Unterschiedliche Bereiche der Life Science Branche. Es können selbstständig Versuche im Rahmen des fachspezifischen Projekts im 4. Semester durchgeführt werden.

Angewandte Wissenschaft

Life Science Engineering (B.Sc.)

Was mir sehr an dem Studium gefällt ist, dass die vielen Laborpraktina die man hat Meißens den Unterrichtsstoff sehr gut aufgreifen und realistisch machen. Es ist zwar auch sehr anstrengend da zu jedem Labor noch Protokolle anzufertigen sind, aber diese verfestigen letztendlich nur das Wissen welches man auch für die Klausur benötigt.

Zu wenig Naturwissenschaft

Life Science Engineering (B.Sc.)

Es wird zu viel aus dem Bereich Ingenieurwesen gelehrt, fast nichts aus der Biologie. Die Labore sind gut ausgestattet und es gibt viele Praxismodule. Das Arbeiten im Labor bereitet einen gut auf das spätere Berufsleben vor. Auch die meisten Dozenten sind einigermaßen kompetent.

Wenn man krank ist, hat man versagt

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ich habe mich in den ersten Wochen des Studiums verletzt und konnte so nicht weiter an den Vorlesungen teilnehmen, sowie nicht an den Praktikas. Nun steht mir zur Auswahl entweder drei Kurse im dritten semster nachzuholen oder nochmal ganz von vorne anzufangen. Beides nicht so toll. Ich werde sehen wie sich das ganze entwickelt. Vorerst wirkten die Dozenten aber recht Verständnisvoll.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.