Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Life Science Engineering (B.Sc.)

Das LSE-Studium an der HTW ist eine gute Kombination aus Ingenieursfächern und Naturwissenschaften. Wie erwartet ist der Studienablauf sehr durchgeplant und dadurch gut organisiert. Als kleinen Minuspunkt sehe ich an dieser Stelle, dass es sehr wenig Möglichkeiten gibt, zwischen Fächern zu wählen und diese zu vertiefen. Man bekommt allerdings Einblick in sehr viele Themengebiete.
In den gut ausgestatteten Laboren erhält jeder einen Platz, die Gruppengröße ist sehr klein und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr inspirierende Inhalte

Life Science Engineering (B.Sc.)

Die Dozenten bringen die Inhalte sehr kompetent uns Studenten bei, so dass ich mich gerne damit beschäftige. Mich interessieren die Themen sehr und ich werde durch den Studiengang dazu inspiriert, mich umfassend mit den Themen auseinanderzusetzen. Sehr empfehlenswert

Anspruchsvoll & interessant mit toller Förderung!

Life Science Engineering (B.Sc.)

Ich kann das Studium Life Science Engineering nur weiter empfehlen. Im ersten Semester werden die Studierenden in den Naturwissenschaften auf ein Level gebracht. Ab dem dritten Semester wird es von den Modulen dann spezifischer (Bsp. Fermentationstechnik, Aufarbeitungstechnik etc.). Somit hat man anfangs mehr Naturwissenschaften, später mehr technische Fächer, wobei ich finde, dass es in jedem Semester eine ausgewogene Mischung ist.
Die Professoren/Dozenten und Lehrveranstaltungen finde ich sehr gut. Da sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni, Studiengang nicht empfehlenswert

Life Science Engineering (B.Sc.)

Aufgrund der Infos der Homepage, schien Life Science Engineering ein Gleichgewicht aus Biologie (den Naturwissenschaften) und Technik zu sein. Dem ist nicht so! Die Naturwissenschaften kommen viel zu kurz und werden oberflächlich und halbherzig unterichtet. Die Technik steht sehr im Vordergrund, das heißt: rechnen, rechnen, rechnen... (Vor allem ab dem zweiten Semester)
Ich bin mit voller Motivation und Elan in das Studium gestartet, aber mittlerweile nimmt mir das Studium einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.