Ansprüche der Dozenten in Life Science Engineering

Life Science Engineering (B.Sc.)

Die dozenten gefallen mir gut, nur variieren die Ansprüche dieser extrem. In einem Fach muss jeder kleiner Nebensatz mitgeschrieben werden, in einem anderem genügt es nur die Formeln auswendig zu können. Die htw besitzt eine gute Ausstattung in Lse, viele Labore und Geräte.

Wenig gelernt für den Aufwand

Life Science Engineering (B.Sc.)

+ Prüfungstermine lassen sich, wenn abgesprochen, verschieben
+ einige sehr gute und nette Profs
+ gut ausgestattete Bib
+ Mensa-Essen ist gut, preislich okay
+ Prüfungen sind alle gut machbar
+ Gute neue Ausstattung

- teilweise unkompetente Profs
- VIEL Uni (+Anwesenheitspflicht) für wenig Inhalt. Insgesamt hab ich leider so viel Zeit einfach nur abgesessen, ohne was zu lernen... (40h/W?+Protokolle)
- Inhalt und v.a. Praktika oft unstrukturiert
- Haufenweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und umfassender Studiengang!

Life Science Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang Life Science Engineering deckt eine Vielzahl an Themengebieten in dem Feld der Biotechnologie ab. Wer sich für diesen Bereich interessiert, ist an der HTW Berlin sehr gut aufgehoben! Man sollte das Interesse für die naturwissenschaftliche aber auch die "ingeniuerwissenschaftliche" Richtung mitbringen. Es ist ein sehr ausgeglichenes Verhältnis beider Bereiche.
Innerhalb des Studiengangs wird sehr viel Wert auf die praktische Ausbildung gelegt. Das kommt jedem Absolventen zugute. Vor allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung macht's

Life Science Engineering (B.Sc.)

Habe mich für LSE entschieden weil der interdisziplinäre Aufbau (insbesondere zwischen Biotechnologie und Verfahrenstechnik/Maschinenbau) vielfältig und sehr interessant ist.

Der Campus ist sehr schön, es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren . Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind kompetent.
Besonders hervorzuheben sind die sehr gut betreuten Praktika mit starkem Praxisbezug.

Ein Minuspunkt ist die geringe Auswahl an AWE-Fächern im 5. Semester.

Ich würde meinen Bachelor wieder hier machen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.