Es ist sehr stressig

Life Science Engineering (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind teilweise wirklich schwer und dank mancher Dozenten ist es nahezu unmöglich es in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die meisten Dozenten haben auch zu Anfang betont, dass es sehr schwierig ist nebenbei zu arbeiten, bedeutet also man ist auf Unterstützung der Eltern oder auf Bafög sehr stark angewiesen. Gerade wenn man auf Bafög angewiesen ist verdoppelt sich der Stress. Wenn man an der HTW LSE studieren will benötigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit

Life Science Engineering (B.Sc.)

Wenn du nicht bereit bist, dich in deinem Studium auf den Hosenboden zu setzen und durchzuziehen, auch wenn’s dir absolut nicht in den Kram passt, dann ist der Studiengang nichts für dich. Vor allem für Menschen, die sich selbst finanzieren müssen mit eigener Wohnung, evtl schon Kind(er) wird es schwer, das Lernpensum einhalten zu können. Die können sich gleich von dem Gedanken verabschieden, den Bachelor in Regelstudienzeit zu absolvieren.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit top Perspektive

Life Science Engineering (B.Sc.)

Die Inhalte haben mich in jeder Hinsicht begeistert! Der Praktische Teil des Studiums war anstrengend, aber interessant! Die Einordnung in das Fachgebiet sollten allen klar sein. Ein Biotechnologie Studiengang, bei dem der Fokus noch mehr auf den Ingenieurthemen liegt. Aber auch Biologische Themen werden gut abgedeckt!

Nur gute Erfahrungen!

Life Science Engineering (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich sehr begeistert von allem was ich lernen konnte, vor allem dass wir alles immer praktisch anwenden gefällt mir sehr!
Die Dozenten sind mega nett und helfen uns in jeder Situation.Die Inhalte werden zudem sehr gut beigebracht, bis jetzt hatte ich kein Problem überhaupt etwas zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.