Harte Arbeit

Life Science Engineering (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wenn du nicht bereit bist, dich in deinem Studium auf den Hosenboden zu setzen und durchzuziehen, auch wenn’s dir absolut nicht in den Kram passt, dann ist der Studiengang nichts für dich. Vor allem für Menschen, die sich selbst finanzieren müssen mit eigener Wohnung, evtl schon Kind(er) wird es schwer, das Lernpensum einhalten zu können. Die können sich gleich von dem Gedanken verabschieden, den Bachelor in Regelstudienzeit zu absolvieren.
Es kommt unfassbar hoher Leistungsdruck auf einen zu, durch die breit gefächerten Labore und die dazugehörigen Kontrollinstanzen, ob du dem gewappnet bist, bleibst du aber immer auf dem Laufenden. So hast du am Ende des Semesters schon viel für deine Klausur getan. Man braucht aber ein ein guten verfahrenstechnisches Verständnis und eine Leidenschaft an der Biotechnologie, um mit diesem Studiengang zufrieden zu sein.
Mit Biss und Leidenschaft kommt man hier aber trotzdem irgendwie durch, nur hätte ich das ganze gerne im Vorhinein gewusst. Ich war mit dem Leistungsdruck komplett überfordert die ersten 3 Semester und würde deshalb dem Studiengang keine Weiterempfehlung geben. Nirgendwo war ersichtlich, wieviele Kontrollinstanzen und wie anspruchsvoll dieser Studiengang im Gegenzug zu anderen ist und das ist für viele Studenten ein Grund der Exmatrikulation gewesen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Israa , 06.03.2024 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.3
Sofia , 29.11.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Lucas , 30.10.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
5.0
Nise , 20.09.2023 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Paula , 29.09.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)
3.9
L. , 17.06.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Anna-Lena , 02.06.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Paula , 23.05.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)
3.4
Leon , 30.03.2022 - Life Science Engineering (B.Sc.)
4.0
Fabian , 20.11.2021 - Life Science Engineering (B.Sc.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.11.2021
  • Veröffentlicht am: 24.11.2021