Interessante Inhalte, aber chaotische Organisation

Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium in Kleve hat mir gut gefallen, da man einen sehr engen Draht zu seinen Dozenten, wissenschaftlichen Hilfskräften und Kommilitonen hat. Die Ausstattung ist modern und die Lerninhalte sehr interessant. Teilweise ist die Organisation der Module und Veranstaltungen etwas chaotisch und verbesserungswürdig, dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die HS noch so neu ist. Der Campus ist sehr schön und modern. Ich kann den Master Lebensmittelwirtschaften weiterempfehlen!

Nicht viel Neues, teils sehr engagierte Dozenten

Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Wer diesen Master fachfremd belegt erhält eine akzeptable Grundlage in Sachen Lebensmittelwissenschaften. Wer jedoch bereits Ökotrophologie / Lebensmittelwissenschaften oder Lebensmitteltechnologie studiert hat ist fehl am Platz. Der Studiengangsleiter, der zu meiner Zeit 6 von 10 Modulen betreut hat ist überfordert. Die Vorlesungen sind nur Zusammenfassungen aus zwei einschlägigen Büchern und schlecht dargestellt. Die Betreuung der Praktika übernimmt der ebenfalls überforderte, jedoch sehr kompetente Doktoranden. Die anderen Module sind herausragend, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagenstudium im Master

Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Die Hochschule ist neu, dementsprechend gut ausgestattet. Meiner Meinung nach jedoch nicht mehr so neu, dass die herrschenden organisatorischen Mängel auf das Alter der Hochschule zuschieben sind (bezogen auf den Studiengang Lebensmittelwissenschaften).

Es werden fachliche Grundlagen der Lebensmittelwissenschaften vermittelt. Meiner Meinung sehr schade, da ich in einem Masterstudiengang andere Erwartungen habe. Für Studenten, die einen Bachelor in Öcotrophologie, Lebensmittelwissenschaften oder ähnliches gemacht haben ist dieser gesamte Master eine Wiederholung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker studiert

Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Lebensmittelwissenschaften ist ein ziemlich lockerer Master. Der Arbeitsaufwand ist nicht übermäßig und fast alle Dozenten sehr nett. Dadurch, dass es so eine junge, neue Hochschule ist, ist auch das Equipment ziemlich neu. Allerdings ist da Lernpensum nicht besonders für aufgeteilt. Ein Semester ist sehr einfach und bereitet gar keine Mühe. Das andere ist wiederum sehr ausgelastet mit Hausarbeiten, Präsentationen und Gruppenarbeiten. Das könnte man definitiv ändern.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.