Wissen, Spaß & Teamwork!

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Zu meiner Zeit waren die Studiengruppen klein, die Seminare waren wertvolle Workshops, um tief in die Materie einzusteigen und durch viel Projekt-/ Teamarbeit über sich hinauszuwachsen. Der Anteil internationaler Studenten war hoch und genau das habe ich persönlich sehr geschätzt. Denn so konnte ich mehr über verschiedene Kulturen erfahren und unterschiedliche Arbeitskulturen kennenlernen.

Im Zuge dieses Studiengangs standen Projektarbeit v.a. mit unterschiedlichen Teams im Vordergrund und durch die Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem zufrieden

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Der Master Food and Agribusiness ist ein sehr abwechslungsreicher und internationaler Studiengang. Viele der Studenten kommen aus dem Ausland, so kommt man viel in Kontakt mit anderen Kulturen woraus tolle Freundschaften über Grenzen hinweg erwachsen sind. Die Organisation ist manchmal etwas sehr kurzfristig, dafür ist das Klima im Studium aber sehr persönlich und freundschaftlich. Die Studieninhalte sind recht breit aufgestellt und so ausgelegt, dass man für nahezu alle Berufe im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Idee des Studienganges gut, die Umsetzung nicht

Food and Agribusiness (M.Sc.)

In diesem Studiengang soll die komplette Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion betrachtet werden. Der Studiengang ist ein internationaler Studiengang mit ausländischen Studenten. Die meisten von denen sprechen kein, oder nur schlechtes Deutsch.
Problem ist, dass die meisten Vorlesungen auf Deutsch sind und so die Kommunikation zwischen "deutschen" und internationalen Studenten schwierig ist.

Die Inhalte des Studiums sind an Sich gut, jedoch noch sehr Ausbau fähig da alles nur sehr oberflächig betrachtet wird.

Schlechte Alternative

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Der Studiengang Food and Agribusiness der Hochschule Anhalt soll wirtschaftliches Fachwissen für den Agrar- und Lebensmittelsektor vermitteln. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen ist so gewählt, dass insbesondere ökonomische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse beinhaltet sind, weshalb ich mich für den Studiengang entschied. Leider kommt dem die katastrophale Organisation, die nicht zureichend ausgestattete Hochschule und ein mangelhaftes Leistungsniveau in die Quere. Es wird vordergründig sehr viel Wert auf "Teaming" und Zusammenhalt gelegt, da jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.