Bericht archiviert

Wissen, Spaß & Teamwork!

Food and Agribusiness (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Zu meiner Zeit waren die Studiengruppen klein, die Seminare waren wertvolle Workshops, um tief in die Materie einzusteigen und durch viel Projekt-/ Teamarbeit über sich hinauszuwachsen. Der Anteil internationaler Studenten war hoch und genau das habe ich persönlich sehr geschätzt. Denn so konnte ich mehr über verschiedene Kulturen erfahren und unterschiedliche Arbeitskulturen kennenlernen.

Im Zuge dieses Studiengangs standen Projektarbeit v.a. mit unterschiedlichen Teams im Vordergrund und durch die Art und Weise des Studiums werden neben hard skills vor allem die eignen soft skills gefördert - von persönlich über soziale bis hin zu methodischen Kompetenzen. Und wer bereit ist die extra Meile zu gehen erhält die Möglichkeit in unterschiedlichen Modulen / Bereichen der HS Anhalt Zusatzwissen zu erlangen und sein Profil so individuell zu gestalten wir er es selbst für wichtig hält.

Die Dozenten nehmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit, um Wissen zu vermitteln - wenn man proaktiv auf Sie zugeht. Nicht zu vergessen die Möglichkeit an Events der HS Anhalt teilzunehmen und so mit unterschiedlichen Studenten eng zusammen zu wachsen und natürlich mit dem Studiengang die eignen Partys zu feiern ;-)

Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Studiengang Food and Agribusiness an der HS Anhalt entschieden habe. Es war eine tolle Zeit, Danke!
  • Guter Kontakt zu Dozenten; viel Projektarbeit; Teamwork; Internationalität
  • Kein verpflichtendes Auslandssemester

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Milena , 25.10.2023 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.7
Anastasiia , 30.06.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.4
Anton , 15.02.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
5.0
Janna , 09.02.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.6
Anastasiia , 31.01.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.9
Wiebke , 21.10.2021 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.5
Julia , 18.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
5.0
Anna , 14.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.3
Nico , 08.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.5
Sina , 01.02.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)

Über Christina

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bernburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2019
  • Veröffentlicht am: 24.06.2019