Studiengangdetails

Das Studium "Food and Agribusiness" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

4.0
Milena , 25.10.2023 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.7
Anastasiia , 30.06.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.4
Anton , 15.02.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wie sind Lebensmittel chemisch aufgebaut? Welche Risiken haben Pflanzenschutzmittel? Wie sieht die Nahrung der Zukunft aus? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren und Du Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einem gesellschaftsrelevanten Thema verbinden möchtest, dann bist Du im Lebensmittelwissenschaften Studium genau richtig!

Lebensmittelwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Food Science and Technology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Lebensmittelwissenschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Hannover
Biotechnology
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher im Verlauf sehr gute

Food and Agribusiness (M.Sc.)

4.0

Besonders gefällt mir der Austausch in unseren Lerngruppen und die gemeinsame Arbeit an Projekten. Das bringt einem die praktische Erfahrung näher. Module bauen teilweise aufeinander auf, was dich gut auf die nächsten Semester vorbereitet. Die Dozenten in meinem Studiengang arbeiten sehr nah an der Praxis.

Wahnsinnig interessant und faszinierend

Food and Agribusiness (M.Sc.)

4.7

Das Programm Food and Agribusiness ist wahnsinnig interessant und fesselnd. Es gibt eine Menge faszinierender theoretischer Informationen. Es gibt viele Orte, an denen Sie dieses Wissen anwenden, forschen oder etwas Neues lernen können. Die Lehrenden der Hochschule Anhalt verstehen es, Bildungsinhalte interessant zu präsentieren.

Meine Ehrfahrung

Food and Agribusiness (M.Sc.)

4.4

Ich bin ein Student aus der Ukraine und studiere seit 2,5 JahrenFood and Agribusiness . Während meines Studiums kann ich Parallelen zwischen meinem Studium in der Ukraine und in Deutschland ziehen. In der Ukraine war die Bildung eintöniger und uninteressant. Im Grunde war es nur eine Theorie. Im Gegensatz dazu bietet Deutschland, nämlich die Hochschule Anhalt, die Möglichkeit, alles in der Praxis zu lernen. In fast allen Modulen durchlaufen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationale Freundschaften

Food and Agribusiness (M.Sc.)

5.0

Mir hat das Studium sehr gut gefallen! Ich habe viele neue Freunde gefunden, nicht nur aus Deutschland, sondern aus der ganzen Welt. Die Studieninhalte waren sehr interessant und umfassen einen großen Bereich. Das Studium hat mir die Möglichkeit gegeben sehr verschiedene Jobs zu machen. Ich kann es nur empfehlen, es hat mich wirklich weiter gebracht.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023