Universitäre Erfahrung

Food and Agribusiness (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich komme aus der Ukraine, wo ich im gleichen Fachbereich studiert habe. Dies ist mein drittes Semester an der Hochschule Anhalt in Deutschland. Das Studium unterscheidet sich sehr von dem in der Ukraine, und zwar zum Positiven. Vor dem Studium in Deutschland waren meine Erwartungen nicht so hoch, aber als ich hier ankam, war ich sehr überrascht, wie sehr hier an alles gedacht wurde. Die Dozenten und ihr Vortragsstil sind sehr positiv, alles ist klar, sehr klar und parallel dazu sind alle Vorlesungen auf der Website der Universität zu finden. Die Hörsäle sind sehr geräumig, hell und groß. Alle Hörsäle befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Unterkünften der Studenten, alles auf einem Gelände, was sehr praktisch ist. In der Nähe gibt es auch eine Kantine mit einer großen Auswahl an Menüs.
Es ist schade, dass während der Quarantänezeit alles ziemlich eingeschränkt ist: Der Unterricht findet hauptsächlich online statt, und es gibt auch fast keine Aktivitäten. Wenn ich früher, vor der Quarantäne, hierher hätte kommen können, wäre es toll gewesen, das Universitätsleben ohne Einschränkungen zu erleben. Ich möchte keine Zeit in der Ukraine verlieren und bereits im ersten Jahr meines Studiums hier studieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Milena , 25.10.2023 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.7
Anastasiia , 30.06.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.4
Anton , 15.02.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
5.0
Janna , 09.02.2022 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.9
Wiebke , 21.10.2021 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.5
Julia , 18.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
5.0
Anna , 14.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
4.3
Christina , 10.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.3
Nico , 08.06.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)
3.5
Sina , 01.02.2019 - Food and Agribusiness (M.Sc.)

Über Anastasiia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bernburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2022
  • Veröffentlicht am: 15.02.2022