Universitäre Erfahrung

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Ich komme aus der Ukraine, wo ich im gleichen Fachbereich studiert habe. Dies ist mein drittes Semester an der Hochschule Anhalt in Deutschland. Das Studium unterscheidet sich sehr von dem in der Ukraine, und zwar zum Positiven. Vor dem Studium in Deutschland waren meine Erwartungen nicht so hoch, aber als ich hier ankam, war ich sehr überrascht, wie sehr hier an alles gedacht wurde. Die Dozenten und ihr Vortragsstil sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium wie kein anderes

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Das Studium habe ich im Jahr 2020 begonnen. Zunächst gab es die Aussage, dass alles normal stattfinden soll. Nachdem eine Wohnung schnell und unkompliziert gefunden worden ist, war ab Dezember alles wieder online. Die Studieninhhalte sind gut und interessant gestaltet. Die Professoren stehen immer behilflich zur Seite und die Kommunikation mit den Professoren funktioniert sehr gut. Im Allgemeinen vermittelt der Studiengang einen guten Überblick über die Agrar und Lebensmittel wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektorientierter Studiengang

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Da ich bereits im Bachelor am Campus Landwirtschaft studierte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer auch meinen Master dort weiterzuführen. Ich entschied mich für MFA, da ich mir davon versprach verschiedene Einblicke in die Bereiche der Lebensmittelbranche zu bekommen, was auch mit den Vorlesungen u.a. zur Lebensmitteltechnologie, Marketing, Dienstleistungsmanagement, Precision Farming oder Ökonomie der Lebensmittelindustrie erfüllt wurde. Der Master Studiengang ist sehr projektorientiert, was teilweise sehr gut ist, teilweise aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Herz und Seele

Food and Agribusiness (M.Sc.)

Tolle Studieninhalte, Nähe der Dozenten, Internationalität. Während des Studiums konnte mich beruflich weiterentwickeln. Tolle Projekte mit Praxisbezug, vielseitige kulturelle Erfahrungen. Der Studiengang beschäftigt sich mit den aktuellen Themen rund um Food and Agribusiness. Sehr vielfältig.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.