Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Osnabrück

Hochrelevanter Studiengang mit tollem Umfeld

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Der Studiengang thematisiert die großen und wichtigen Fragen und Herausforderungen unseres Ernährungssystems und vermittelt vielfältige Lösungs- und Managementsansätze für die Praxis in GV, Handel/Wirtschaft, Behörden und NGOs.
Ich bin vor knapp drei Jahren nach dem Studium top vorbereitet bei einem großen Unternehmen im Lebensmittelhandel eingestiegen.
Das Studium geht weit über die reine Wissensvermittlung hinaus und regt zum Diskurs und Vernetzen an. Stadt und Fachhochschule bieten zudem ein tolles Umfeld, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aktuell & Relevant!

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

In diesem Studium werden aktuelle politische und gesellschaftliche Themen in Bezug auf Lebensmittel und der Ernährungswende wissenschaftlich fundiert thematisiert.

In vielen Gruppen- & Projektarbeiten kann man eigene Schwerpunkte setzten, die durch die verschiedenen Hintergründe der Studierenden interessant werden. Die Wahlfächer ermöglichen dazu auch noch eine individuelle Gestaltung des Studiums.

Nachhaltige Vertiefung für Oecotrophologie

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung diesen Master gemacht zu haben (schreibe aktuell die Masterarbeit). Würde ich jederzeit wieder so machen und empfehle ich überzeugt weiter.
Die Themen sind vielseitig, es gibt ausreichend und interessante Wahlplicht-Angebote und die Möglichkeit seine Softskills auszubauen (z.B. durch Gruppenarbeiten).
Besonders gut hat mir gefallen, dass 3 Semester zusammen studieren und man so viel von den "älteren Semestern" lernen kann.

Hohe Flexibilität

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Die Inhalte der Pflichtmodule sind sehr wichtig und perfekt ausgewogen gegenüber den Wahlpflichtmodulen, die eine große Bandbreite haben und sehr praxisorientiert sind. In den meisten Modulen wurden die Interessen der Studierenden berücksichtigt und Vorschläge für Veränderungen und Gastvorträge bestens eingebaut.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.