Ich bin sehr zufrieden Informativ und Genial

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden, die Professoren machen eine gute Arbeit und bringen den Stoff gut und informativ rüber. Auch in der Corona Kriese hat sich die Technische Hochschule zum Zeichen gesetzt die Studierenden mehr als gut mit dem Stoff vertraut zu machen, auch wenn die Anfänge in den online Vorlesungen nicht immer einfach waren.

Vielfalt im Alltag und im Beruf

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die besonderen Erfahrungen die ich gemacht habe und auch weiterhin mache sind, dass so viele verschiedene Themen sowohl im Alltag als auch in Betrieben etc. zusammengeführt werden und alle eine Rolle spielen. außerdem macht das Studieren mit Menschen extrem viel Spaß. Der Austausch in der Mensa, im Vorlesungsraum oder auch in der Freizeit ist super. Die fachschaft kümmert sich auch super um das Feiern und um die Freizeit von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker praktischer Bezug

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Abschluss 2016 mit dem Schwerpunkt Fleischtechnologie an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe gemacht. Meine Erfahrungen waren das die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter immer darauf geachtet haben das der Bezug zur Praxis gegeben ist. Der theoretische Bezug ebenfalls eine toller ergänzung zu meiner Ausbildung.

Neben den Studium wurde einen auch immer viel geboten. Der Asta hat hier sehr viel unternommen und regelmäßig Partys organisiert. (Konstenlose) Sportangebote waren auch reichlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Man hat in jedem Semester Praktika um das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.
Außerdem müssen Protokolle angefertigt werden, was eine super Übung ist um wissenschaftliche Arbeiten wie die Bachelorarbeit anzufertigen.
Da man gerade ab dem 3. Semester seinen Schwerpunkt gewählt hat und die Veranstaltungen in kleineren Kursen stattfinden stehen einem die Professoren immer zur Seite.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.