Selbstständigkeit

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Kleine Hochschule wo dank der größe nie die Vorlesungen total überfüllt sind mit super Laboren vor allem im lebensmitttechnologie Bereich. Das Essen in der Mensa ist leider nicht zu empfehlen aber da die hs direkt in der Stadt ist, kann man sich da immer was besorgen

Studienverlauf

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich finde durchaus, dass der Studienverlauf durchdacht ist. In den ersten beiden Semestern passiert das Grundstudium. Ab dem 3. spezialisiert man sich auf technologie oder wirtschaft. Im 4. geht es ins Praxissemester und und im 5. und 6. wird es noch mal spezieller für seine Wunschrichtung. Im 7. steht eine Projektarbeit an und schlussendlich die Bachelorarbeit

Kurzer Einblick

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Wer sich für Lebensmittel interessiert und mehr über Lebensmittel und die dazugehörige Industrie wissen möchte und sich vorstellen kann dort mal zu Arbeiten, dem empfehle ich das Studium. Die ersten beiden Semester sind Grundlagen, ab dem 3. Semester muss man sich für Technologie oder für die Wirtschaft entscheiden. Viel praktische Arbeit durch Labore, Praxissemester und Projektarbeiten. Regelstudienzeit beträgt 7 Semester (3 1/2 Jahre).

Fühle mich auf alles vorbereitet

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind, dass ich viele Dinge lerne, die mir auch außerhalb des Berufslebens weiter helfen.
Fast jeder Dozent hilft mir, wenn ich nicht weiter weiß oder wenn ich Fragen habe. Durch die verschiedenen Labore ist es möglich, das Ganze theoretische auch im praktischen anzuwenden und alles auszuprobieren.
Unser Stundenplan ist nicht zu leer, aber auch nicht zu voll, sodass man noch Zeit zum lernen und arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024