Erstes Semester

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich habe im Oktober letzten Jahres in Köthen angefangen zu studieren und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die Leute sind top und die praktische Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Die Räumlichkeiten sind immer sehr sauber und auch meistens frisch renoviert.

Hochschule Anhalt

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Gib nicht nach dem ersten Semester auf! Ab dem dritten Semester wird es spannend und du wirst merken weshalb du dich für diesen Studiengang entschieden hast. An der Hochschule ist alles sehr familiär gehalten. Die Dozenten reden einen mit Namen an, man ist nicht einer von 1000!

Trotz Fehler ein schöner Studienort

Viele Dozenten/Profs im alten Trott
Studentenclub/ Stura versucht viel für die Studenten zu organisieren
Seminare/vorlesungen niemals überfüllt immer ausreichend platz
Profs und co. gehen auf die Studenten ein
Organisatorische Dinge funktionieren nicht immer

Studieren an der HS Anhalt

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Der Studiengang Lebensmitteltechnologie ist hier sehr verfahtenstechnisch ausgelegt Und weniger ernährungsphysiologisch. Das muss man im Vorfeld wissen. Ich empfinde es persönlich als positiv.
Die Praktika sind meist gut organisiert und es sind Gruppengrößen von 2 bis 7 studenten üblich. Das macht das lernen sehr angenehm. Allgemein handelt es sich bei dem Standort Köthen um eine Hochschule mit familiären Flair. Die Professoren und Dozenten kennen einen beim Namen und haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.