Bierbrauen, Brotbacken

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Beim Beirbrauen hatten wir den ganzen Tag gearbeitet..also morgens von 6 bis 22 uhr. da hatten wir eigentlich viel Spaß gehabt. wir hatten das genaue wissen bekommen und auch unsere fragen wurden sehr gut von dem Professor beantwortet.Beim Brotbacken war es einfacher aber sehr Lecker.

Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Man bekommt einen abwechslungsreichen Einblick in unterschiedlichen Lebensmittelbranchen. In den ersten 3 Semester muss man vorwiegend Grundlagenfächer absolvieren. Hier gibt es Module wie z.B. Informatik und BWL, deren Inhalt für den späteren Verlauf im Studium nicht mehr relevant sind. Im 4. Semester wird das Studium sehr interessant. Hier werden verschiedene Produkte hergestellt.

Die Dozenten sind sehr nett. Mit ihnen kann man jederzeit reden, wenn es Probleme im Studium gibt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv, aber interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich stecke jetzt im zweiten Semester, also noch Grundstudium. Wer in Naturwissenschaften nicht top ist, sollte sich was anderes suchen. Es ist auf jeden Fall kein entspanntes Studium, aber man hat von Anfang an einen großen praktischen Anteil, der einen kleinen Einblick auf die Zukunft gibt. Mit der Zeit wird auch der Unterricht interessanter. Man muss aber dranbleiben. Nicht alle Professoren können ihr Wissen gut vermitteln, aber das ist überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Ich habe mich anfangs schwer getan mit Lebensmitteltechnologie bzw. dem Grundstudium, auf dem der FB7 aufbaut. Ab dem dritten Semester beginnt es allerdings Spaß zu machen und ab dem Vierten kommt man erst so richtig an.
Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall, denn man wird am Ende für die Mühen belohnt.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.