Latein ja, aber nicht hier!

Latein (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6
Mit den Didaktikkursen und dem Praxissemester geht es spannend los, doch dann zerstören die Übersetzungsklausuren jede Illusion von der Regelstudienzeit. Kein durchdachter Studienverlauf, die Studenten hängen in Übersetzungsklausuren mit einer Durchfallquote von 80-90% fest, danach kommt noch eine mündliche Übersetzungsprüfung, auf die sich die Studenten ein ganzes Semester vorbereiten.
Insgesamt eine sinnlose Mischung aus Auswendiglernen und frustrierendem Übersetzen oftmals Autoren, die kein Latein jemals mehr benötigt.
  • Gute Fachdidaktik
  • schlechte Organisation, veraltete Prüfungsformen, extrem hohe Durchfallquote, falsches Elitedenken

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Max , 14.05.2023 - Latein (M.Ed.) Lehramt
4.6
Katrin , 29.09.2022 - Latein (M.Ed.) Lehramt
2.4
Dennis , 08.05.2021 - Latein (M.Ed.) Lehramt
3.1
Christiane , 22.11.2020 - Latein (M.Ed.) Lehramt
3.7
Alexandra , 16.10.2018 - Latein (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jülide , 17.06.2015 - Latein (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jülide , 27.04.2015 - Latein (M.Ed.) Lehramt
3.8
Jülide , 19.01.2015 - Latein (M.Ed.) Lehramt

Über Alex

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.09.2021
  • Veröffentlicht am: 16.09.2021