Insgesamt gute Erfahrungen

Latein (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere das zweite Semester an der Universität zu Köln und muss sagen in den meisten Lehrveranstaltungen ist der Anspruch etwas zu hoch, aber die Kompetenz der Dozenten gleicht diese teilweise wieder aus.

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und man wird auch in den Einführungsveranstaltungen sofort auf das Modulhandbuch aufmerksam gemacht mit dem man sein Studium hervorragend planen kann.

Es gibt in meinen Fächern (Latein und Philosophie) immer ausreichend Plätze, selbst wenn man nicht auf der Liste steht, kann man zur ersten Sitzung gehen und bekommt doch noch einen Platz. Nur in Bildungswissenschaften muss man um die Plätze kämpfen und manche müssen auch einen Härtefallantrag stellen.
Außer man ist so schlau wie ich und wählt Blockveranstaltungen :D

Man arbeitet eigentlich nur in den Vorlesungen mit Powerpoinpräsentationen o.ä. und benutzt eine Lernplettform,wo die Dozenten ihre Materialien hochladen und jedem Studenten in ihrem Kurs zugänglich machen kann.
  • nette Dozenten, guter Ausgleich zwischen Hausarbeiten und Klausuren (meist kann man zwischen HA. und K. wählen)
  • zu wenig Kurse und schlechte Einteilung in Biwi

Jülide , 17.06.2015 - Latein (M.Ed.) Lehramt
Jülide , 19.01.2015 - Latein (M.Ed.) Lehramt

Über Jülide

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Geschrieben am: 27.04.2015