Breit gefächert und viel Praxis

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Der Studiengang ist für alle etwas, die gerne viel Praxis und einen breit gefächerten Themenbereich im Studium haben wollen.
Ich finde das Studium super. Es gibt natürlich auch Inhalte die einen nicht immer interessieren, allerdings ist es sehr abwechslungsreich und bietet auch Möglichkeiten, sich später noch konkreter zu orientieren.
Allerdings ist das Studium sehr planungslastig, wer sich also mehr für Biologie, Ökologie und andere Themen interessiert und nicht so sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Grundlagen und spannende Exkursionen

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Das Bachelorstudium bereitet einen gut auf die Arbeit als Landschaftsplaner*in und auf die Arbeit im Naturschutz vor. Man lernt einiges aus sehr vielen Bereichen aber die Gewichtung liegt in der Planung und es gibt kaum vertiefende Möglichkeiten und Spezialisierungsmöglichkeiten z.B. wenn du dich in Richtung Tierökologie vertiefen willst. Grundsätzlich sind einige Professor*innen etwas verpeilt und das kann manchmal etwas nerven, aber größtenteils sind alles mit Leidenschaft dabei und helfen einem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert studieren an der HfWU

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

In meinem Studiengang sind wir super viel draußen in der Natur unterwegs und lernen neben unseren landschafftsplanerischen und naturschutz - Inhalten viele wichtige fachübergreifende Aspekte. Besonders ist an der HfWU, das man ein komplettes Praktikumssemester hat, um sein Wissen im selbst ausgesuchten Fachbereich ausgiebig vertiefen kann. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium!

Themen des Studiums, Ablauf, Exkursionen

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Vermittelt gute und interessante Themen bzgl Natur und Landschaftschutz.
Das Studium baut sehr stark auf den vorherigen Semestern auf, sodass man mit kommen sollte. Es ist praxisnah gestaltet mit vielen Exkursionen die das gelernte in der Praxis veranschaulichen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.