Praxisnaher Studiengang

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Es gibt viele Exkursionen und man wird nicht ins kalte Wasser geworfen aber muss trotzdem selbst einiges leisten.
Die Vorlesungen sind auch sehr interessant und interaktiv da es kein sehr großer Studiengang ist. Es gibt viele Gruppenarbeiten die meistens mit Projekten draußen zusammenhängen.

Erstes Semester

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Sehr interessante Einführungswoche mit guten Aussichten auf die kommenden Semester.

Das Studium beinhaltet sehr viele Exkursionen und Praxisinhalte mit Versuchen, die unter Anleitung in Gruppen durchgeführt werden. Diese finden sowohl in und um die Hochschule und Nürtingen herum, als auch in bzw. an anderen Städten und Orten statt.

Ich freue mich auf die kommenden Semester und kann das Studium
jedem/-r empfehlen, der / die sich für Natur, Umwelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig und wichtig

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Sehr spannender und interessanter Studiengang. Wenn es um den Schutz unserer Erde und darum was wir dafür tun müssen, kann man nicht genug wissen. Es macht Spaß dazu zulernen. Die vielen Exkursionen verknüpften das theoretische Wissen mit praktischer Anwendung. Wenn einem die Natur und das Leben wichtig ist, ist der Studiengang das Richtige!

Super Atmosphäre, interessante Inhalte

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Professoren und Kommilitonen sind sehr nett und hilfsbereit. Studieninhalte sind überwiegend interessant. Viele coole Exkursionen auf die schwäbische Alb zum Thema Bodenkunde zum Beispiel. Die technische Ausstattung der Uni ist gut. Die Mensa am Campus Braike ist hervorragend!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.