Landschaftsbau und -Management (B.Eng.)
Bin Erstsemester. Ist schon stressig. Aber machbar
Viele Projekte, die leider passiv viel Stress machen. Parallel zum Stoff macht das teilweise dann doch nicht mehr so viel Spaß. Aber das ist durchaus machbar, wir sind ja auch nicht mehr in der Schule :)
Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, dann fällt dieses Unangenehme Rauschen im Hintergrund vorübergehend weg und man steht wider mit mehr Gewissheit im Studium. Aber grundsätzlich taugt mir das Studentenleben, insbesondere jeweilige Abendaktivitäten mit Freunden...Erfahrungsbericht weiterlesen
Interessanter Studiengang, aber verpeilte Hochschule
Leider manchmal für meinen Geschmack nicht genug Praxis bezogen. Sehr viel Theorie. Sonst wie überall gute und schlechte Dozenten. Unterschied viele Prof. leben ihre Leidenschaft aus und halten sehr interessante Vorträge.
Studiengang top Hochschulleitung flop.
Tolle Hochschule!
Sehr symphatische, nahhbare Dozenten, welche immer für einen einstehen !
Toller Campus und familiäre Atmosphäre.
Praxisnaher Bezug durch Projekte, welche sich durch jedes Semester ziehen.
Leider konnte die praxissemesterbegleitende Exkursion auf Grund von Corona nicht stattfinden. Tolle Destinationen im Programm (Russland, Copenhagen, Großbritannien).
Gute Lehre und super Dozenten
Sehr spannende Inhalte und sehr praktischer Studiengang. Learning by doing ist hier das Motto. Anspruchsvoll aber machbar! Viele Studienarbeiten v.a. im 1. Semester gemeinsam mit den LA-Studierenden. Vorkentnisse in Biologie, Chemie und Physik empfehlenswert.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter